Beratung - Herangehensweise und Ablauf

1. Vorgespräch/Auftragsklärung

 

2. Vereinbarung des Beratungsrahmens

  • Beteiligte
  • Ziel
  • Umfeld
  • Methoden
  • Zeitrahmen und Termine
  • Erfolgskontrolle/weitere Maßnahmen
  • Kosten

3. Beratungsprozess im vereinbarten Rahmen

 

z.B. Regelmäßige Bearbeitung Ihres persönlichen Themas in Einzelsitzungen

z.B. gemeinsame Erarbeitung des nächsten Schritts in der persönlichen/beruflichen Weiterentwicklung einer Führungskraft

z.B. unter Einsatz eines Persönlichkeitstests und lösungsorientierter Gesprächsführung

 

4. Dokumentation des Beratungsergebnisses

 

5. Erfolgskontrolle im vereinbarten Rahmen

 

z.B. Abgleich Ziel-erreichter Stand anhand Zeitplan oder vereinbartem nächsten Schritt

 

Ass. jur. Sabine B. Sturm - HR Managerin, Mediatorin und Gestaltcoach

Wertschätzende und lösungsorientierte Beratung - klar und fair.   

sturm-mediation@gmx.de

0049 171 95 48 110

 
HR Management, Interim Management, Projekte, Change Management,Beratung, Führungskräfteentwicklung, Konfliktvermittlung, Training, Coaching, Betriebsratsarbeit 0